Willensstark und leidenschaftlich – Lukas Lehmkühler und die HSG Ostfildern bezwingen den TSV Deizisau mit 27:22. Foto: /Herbert Rudel

Spitzenreiter HSG Ostfildern gewinnt mit 27:22 das Württembergliga-Derby in Deizisau. Der TSV muss sich nun gedulden, hat aber gute Karten, dem Filder-Team in die BWOL zu folgen.

Während die Mannschaft der HSG Ostfildern bereits mit den zahlreich mitgereisten Fans den 27:22 (9:11)-Derbysieg im Spitzenspiel der Württembergliga gegen den TSV Deizisau feierte, dauerte es noch einige Zeit, bis sich auch das Heimteam bei seinen Fans für die lautstarke Unterstützung bedankte. Auch wenn die Niederlage für die Deizisauer im Kampf um den Aufstieg kein wesentlicher Faktor sein sollte, so war sie aufgrund des Spielverlaufs doch etwas ärgerlich. Durch die direkt vor Anwurf feststehende Niederlage des Konkurrenten SV Leonberg/Eltingen wäre bei einem Heimsieg der Deizisauer der Aufstieg jetzt schon in trockenen Tüchern gewesen.