Daniel Roos und seine Reichenbacher wollen sich in Gerhausen nochmals reinhängen und damit Denkendorf helfen. Foto: /Herbert Rudel

Unabhängig aller möglichen Konstellationen ist das Derby in der Württembergliga am Handball-Wochenende das Spiel der Spiele. Doch auch in den anderen Ligen wollen die Teams am Wochenende noch einmal alles geben.

Schlussspurt oder Kür, nochmals alles raushauen oder befreit aufspielen: In diesen Bandbreiten spielen sich für gewöhnlich die Endphasen einer Handballsaison ab. Sieht man einmal von der 3. Liga ab, stehen die Zeichen für die meisten Teams aus dem Esslinger Raum an diesem Wochenende allerdings auf „Auslaufen lassen“. Eine wesentliche Ausnahme, ganz unabhängig davon, wie sich die zerfledderten Tabellen in den nächsten Tagen noch zurechtruckeln werden, gibt es jedoch: Das Württembergliga-Derby bei den Männern am Sonntag zwischen Deizisau und Wolfschlugen, das – unabhängig aller noch möglichen oder eben nicht mehr möglichen Konstellationen im Klassement – reichlich Emotionen freisetzt.