Reichenbachs Alexander Stammhammer (mit Ball) ist kaum zu stoppen und trifft neun Mal ins Köngener Tor. Foto: /Robin Rudel

Die Reichenbacher Handballer schießen sich beim deutlichen 41:28-Erfolg im Derby gegen den TSV Köngen fulminant zurück in die Spur.

Von gegensätzlichen Vorzeichen konnte man vor dem Verbandsliga-Derby zwischen dem TV Reichenbach und dem TSV Köngen nicht unbedingt sprechen, aber identisch waren sie keineswegs. Die Köngener auf der einen Seite kamen nach sechs Siegen in Serie als Team der Stunde in die Reichenbacher Brühlhalle. Die Reichenbacher auf der anderen Seite hatten nach den jüngsten Misserfolgen unter anderem gegen die Keller-Teams SG Lauterstein II und TSV Alfdorf/Lorch Rückschläge im Kampf um die Meisterschaft erlitten und Wiedergutmachung zu leisten. Am Ende fand der TVR nach drei sieglosen Spielen in Serie beim dominanten 41:28 (18:14)-Erfolg wieder zurück in die Spur. Damit riss auch die Köngener Siegesserie – und das mit einer deftigen Klatsche.