Das war vor drei Jahren, jetzt treffen sich die HSG Ostfildern mit Kapitän Jannik Schlemmer (beim Wurf) und das Team Esslingen in der Verbandsliga wieder. Foto: /Robin Rudel

Zwei von oben, vier von unten – in der wiedereingeführten Spielklasse treffen sich viele Bekannte.

Esslingen - Los geht es am Samstag um 17.30 Uhr mit der Begegnung zwischen dem TSV Köngen und dem Team Esslingen, eine Woche später erwartet der TSV Denkendorf den TV Reichenbach, weitere sieben Tage danach kommt es zum Duell zwischen der HSG Ostfildern und der SG Hegensberg/Liebersbronn. In der wieder eingeführten Verbandsliga folgt ein Derby dem nächsten. Zwei ehemalige Württemberligisten und vier bisherige Landesligisten aus der Region sind dabei. Die einzelnen Hygienekonzepte hatten bei deren Heimspielen eigentlich zwischen 80 (Hegensberg/Liebersbronn) und 120 (Denkendorf und Reichenbach) Zuschauer vorgesehen. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen müssen die Fans zunächst aber draußen bleiben – und die Spieler auf Derbyatmosphäre verzichten.