Das war nur der Anfang – den ersten Schampus gibt es für die Köngenerinnen noch in der Halle in Unterhausen. Foto: /oh

Die Männer der HSG Ostfildern und die Frauen des TSV Köngen bringen jeweils vorzeitig die Meisterschaft unter Dach und Fach.

Mit einiger Schützenhilfe aus Esslingen sicherten die Verbandsliga-Handballer der HSG Ostfildern trotz eines denkwürdigen 32:32-Remis beim Letzten TV Altenstadt den Titel: Da das Team Esslingen den erneut schwächelnden Tabellenzweiten TV Steinheim mit einer 22:34-Klatsche nach Hause schickte und die HSG den direkten Vergleich mit Steinheim gewonnen hat, ist Ostfildern der Titel nicht mehr zu nehmen. Große Freude herrscht auch bei den Frauen des TSV Köngen – nach einem Intermezzo in der Verbandsliga hat das Team ebenfalls den Aufstieg vorzeitig in der Tasche. „Ich bin unheimlich stolz auf mein Team“, jubelte Köngens Spielerin Miriam Panne nach dem 30:28 im Spitzenspiel bei der SG Ober-/Unterhausen und ergänzte: „Wir sind bereit für die Württembergliga.“