Der achtfache Plochinger Torschütze Nick Bischoff (am Ball) setzt sich gegen zwei Leutershausener Spieler durch. Foto: /Herbert Rudel

Der TV Plochingen liefert nach dem schwachen Spiel in Weinsberg vergangene Woche positive Ansätze und gewinnt die Regionalliga-Partie gegen das Kellerteam von Saase3 Leutershausen II verdient mit 39:35.

Das Ergebnis im Handball-Regionalligaspiel zwischen dem TV Plochingen und Saase3 Leutershausen II klingt auf den ersten Blick recht knapp: 39:35 (17:14) war nach Ablauf der 60 Minuten auf der Anzeigetafel in der Schafhausäckerhalle zu lesen. Der TVP dominierte die Partie jedoch über weite Strecken, ließ den Gästen aber immer wieder die Möglichkeit, zurück ins Spiel zu finden. Dies verdeutlichte TVP-Trainer Michael Stettner: „Wir hätten den Sack schon viel früher zumachen müssen.“ Auch Co-Trainer Volker Haiser stieß ins gleiche Horn: „Wir müssen das Spiel mindestens vier Mal zumachen, was wir aber nicht geschafft haben. Trotz dieser schlechten Phasen fallen wir nicht auseinander und haben es geschafft, immer wieder wegzuziehen.“