Timo Häußermann behält am Schluss die Ruhe. Foto: Robin Rudel

Die TVR-Männer feiern die vorzeigte Qualifikation, doch der Sieg beim SC Vöhringen ist teuer erkauft.

Vöhringen - Als der 28:25 (12:10)-Endstand auf der Anzeigentafel stand, gab es kein Halten mehr bei den Spielern und den zahlreichen mitgereisten Fans des Handball-Landesligisten TV Reichenbach. „Die Freude war riesengroß, da sind alle Dämme gebrochen. Was für ein toller Abend“, schwärmt TVR-Athletiktrainer Alec Farrell. Schon am 20. Spieltag haben die Reichenbacher mit dem Sieg beim Vierten der Staffel 3, SC Vöhringen, die Qualifikation für die Verbandsliga klar gemacht. Bereits in der Halle und im Bus ging die Feier los, danach zog das Team noch um die Häuser. „Unser Vorsprung war riesengroß, aber der Druck auch“, sagt Farrell. „Alle haben das von uns erwartet.“