Symbolfoto. Foto: dpa/Ronald Wittek

Die Esslinger setzen sich mit 20:18 bei der HSG Rietheim/Weilheim durch

Tuttlingen - 20 Tore haben den Handballern des Team Esslingen gereicht, um in der Landesliga, Staffel 2, beim Vorletzten HSG Rietheim/Weilheim zu gewinnen. Mit 20:18 (11:7) siegten die weiter auf dem 4. Tabellenplatz rangierenden Esslinger. „Wir waren in den vergangenen Spielen jetzt auch nicht so berühmt dafür, viele Tore zu machen“, sagt Team-Spieler Benedikt Frohna. „Allerdings lag es auch daran, dass die Halle harzfrei ist.“ Es hat sich gelohnt, dass das Team ohne Harz trainierte. „Das hat die nötigen restlichen Prozent gegeben“, erklärt Frohna. Das Team kam sehr gut ins Spiel und führte schnell mit 4:0. Den Vorsprung hielt das Team bis zur Pause (11:7). „Nach dem Wechsel hatten wir ein paar Aktionen, bei denen wir vorne zu ungeduldig waren und haben ein, zwei technische Fehler zu viel gemacht“, sagt Frohna. Die HSG kam noch einmal heran und schloss zum 15:16 (51.) auf. Der sehr guten Esslinger Abwehr im Verbund mit Torhüter Tim Boss war am Ende der Sieg zu verdanken.