TVB-Neuzugang Sebastian Augustinussen Foto: Baumann/Alexander Keppler

Der TVB Stuttgart hat im Trainingslager in Zell am Ziller den ersten Test bestritten und gewonnen. Mit ersten Erkenntnissen – und zwei Trainingsgästen.

Zell am Ziller - Beim ersten offiziellen Auftritt des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart unter dem neuen Trainer Roi Sanchez wies ein Weg in die Katakomben der Osthalle von Schwaz auch zum Schießstand der örtlichen Schützengilde. Als ob es der neue spanische Coach geahnt hätte, hatte er am Vortag nach dem etwas verlängerten Mannschaftsabend zum Kennenlernen im Trainingslager in Zell am Ziller noch gesagt: „Das Lauftraining am Freitagmorgen fällt aus, dafür schießen wir am Abend die Schwazer aus der Halle.“ Gesagt, getan – jedenfalls fiel der 38:27-Sieg schon mal recht deutlich aus, auch wenn der TVB noch vier Ausfälle zu verkraften hatte: Torwart Tobias Thulin weilt mit der schwedischen Nationalmannschaft bei Olympia, Spielmacher Max Häfner fehlt nach einer Bandscheiben-OP noch lange, und die Jungprofis Fynn Nicolaus sowie Nico Schöttle sind im Kader für die U-19-EM.