Bester THW-Werfer war Niclas Ekberg mit neun Toren (Archivbild). Foto: imago images/Sportfoto Rudel/Herbert Rudel

Der THW Kiel untermauert am Mittwochabend seine Titelambitionen in der Handball-Bundesliga: Die Mannschaft gewinnt das Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen deutlich mit 32:23.

Kiel - Rekord-Champion THW Kiel hat das Verfolgerduell in der Handball-Bundesliga mit den Rhein-Neckar Löwen deutlich mit 32:23 (15:11) gewonnen und seine Titelambitionen eindrucksvoll untermauert. Während die Kieler mit 22:2 Punkten an Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt (23:3) dranbleiben und sich viel Selbstvertrauen für das Final-4-Turnier in der Champions League Anfang kommender Woche in Köln holten, haben sich die Löwen mit nunmehr 21:7 Zählern vorerst aus dem Meisterrennen verabschiedet.

Bester THW-Werfer war am Mittwoch Niclas Ekberg mit neun Toren. Für die Gäste traf Nationalspieler Uwe Gensheimer siebenmal.