Materialprobe bei Manuel Haas. Foto: /Herbert Rudel

Der TV Plochingen gewinnt das Derby der Baden-Württemberg Oberliga gegen den TSV Wolfschlugen mit 32:28.

Ein Blick auf die sehr gut gefüllten Ränge in der Schafhausäckerhalle sprach Bände. Von etwa zwei Dritteln der Sitze hatten sich die Fans erhoben und beklatschten ihre Mannschaft euphorisch. Auf dem dritten Drittel saßen die Anhänger frustriert da. Sie klatschten dann auch, als die von ihnen zuvor angefeuerten Handballer auf sie zukamen. Das Ergebnis des Derbys in der Baden-Württemberg Oberliga zwischen dem TV Plochingen und dem TSV Wolfschlugen war keine Überraschung. Dennoch herrschte bei den siegreichen Plochingern nach dem 32:28 (14:12) eine Mischung aus Freude und Erleichterung und bei den unterlegenen Wolfschlugenern eine aus Frust und viel Müdigkeit. Denn für sie war es das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen.