Neuhausens Nik Wittke wirft, Plochingens Oskar Neudeck und die Fans beobachten gebannt, ob der Ball ins Tor geht. Foto: /Herbert Rudel

Die Handball-Drittligisten TSV Neuhausen und TV Plochingen trennen sich im Derby absolut leistungsgerecht mit 25:25. In keiner Phase führt eine Mannschaft mit mehr als zwei Toren.

Neuhausen - Markus Locher und Alexander Trost hatten einen Plan. 59:41 stand als Spielzeit auf der Anzeigetafel. Noch 19 Sekunden zu absolvieren. Das Trainerduo des Handball-Drittligisten TSV Neuhausen instruierte die Akteure in den roten Trikots, wie sie den letzten Spielzug im Derby gegen den TV Plochingen durchführen und den Siegtreffer erzielen sollten. Gesagt – aber nicht getan. Der finale Pass zu Philipp Keppeler war zu ungenau, der Außenspieler kam nicht zu seinem sechsten Treffer, die Schlusssirene ertönte. Es blieb beim 25:25 (14:13) und damit hatte das spannende Nachbarschaftsduell das genau richtige Ergebnis. Alle schnauften erst einmal ganz tief durch.