Julian Mühlhäuser und das Plochinger Team waren am Ende klar die bessere Mannschaft. Foto:  

Die Handballer des TV Plochingen haben das Auftaktspiel der Abstiegsrunde zuhause gegen den TV Germania Großsachsen mit 28:22 gewonnen. Zwischendrin kam der TVP allerdings ins Schlingern.

Die Drittliga-Handballer des TV Plochingen haben das Auftaktspiel der Abstiegsrunde gegen den TV Germania Großsachsen mit 28:22 (14:12) gewonnen. Ein wichtiger Heimerfolg für den TVP, den die Mannschaft und auch die Fans beim Abpfiff lautstark feierten.

Die Gastgeber starteten souverän in die Partie und zeigten, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Bereits nach zehn Minuten lagen sie mit vier Treffern in Front (6:3). Doch die Großsachsener stellten sich allmählich auf die Spielweise des TVP ein, die Plochinger kamen ins Schlingern. Etwa zehn Minuten vor Ende der ersten Hälfte gelang den Gästen der Ausgleich.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen – zumindest was die Treffer angeht. Denn spielerisch hatte der TVP die Nase vorn und erarbeitete sich zunehmend einen Vorsprung, den die Gastgeber immer weiter ausbauten. Am Ende siegten sie recht deutlich. Trainer Christian Hörner war zufrieden und lobte die geschlossene Mannschaftsleistung.