Die Hornets stehen sich gegen Haunstetten oft selbst im Weg. Foto: dpa

Die Drittliga-Handballerinnen des TV Nellingen unterliegen beim TSV Haunstetten mit 22:26. Dabei standen sich die Hornets selbst im Weg.

Mit 22:26 (13:15) unterlagen die Drittliga-Handballerinnen des TV Nellingen beim Spitzenteam des TSV Haunstetten. Laut Trainerin Veronika Goldammer „wäre jedoch definitiv mehr drin gewesen“. Nach früher Haunstettener Drei-Tore-Führung brachten sich die Nellingerinnen selbst um den verdienten Lohn, indem sie gleich zwei Mal von der 7-Meter-Linie scheiterten. In der Folge sah es dann besser aus. „Wir haben ein paar Minuten gebraucht, um uns auch an das körperbetonte und schnelle Spiel der Haun-stettenerinnen zu gewöhnen“, sagte Goldammer. „Anschließend haben wir gut reingefunden.“ Allerdings stand sich der TVN immer wieder mit kleinen, unnötigen Fehlern selbst im Weg. Goldammer sprach von „unnötigen Zeitstrafen“.