Wolfschlugens Fraen sind in Torlaune Foto: dpa

Nach einem zuletzt wenig überzeugenden Auftritt präsentierten sich die Drittliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen beim 33:24 gegen den HC Erlangen wieder in Torlaune.

Wolfschlugen - Die Drittliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen bleiben eine kleine Wundertüte – während die Leistung im letzten Heimspiel beim 24:35 gegen den Tabellenzweiten Gröbenzell mehr als zu wünschen war, trumpfte das Team von Trainer Marco Melo nun gegen den aktuellen Tabellen-Achten HC Erlangen groß auf und fegte die Gäste aus Mittelfranken mit einer 24:33 (13:20)-Klatsche wieder aus der Halle. „Wir haben gezeigt, was wir für eine Riesenqualität im Team haben – wenn wir sie auch abrufen“, war Coach Melo voll des Lobes. Die Hexenbanner-Frauen belegen nun den vierten Tabellenplatz und damit sei – laut Melo – alles in Butter: „Die Teams, die vor uns stehen, wollen oder müssen unbedingt aufsteigen – wir nicht.“

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Neuhausens Totalausfall

Der Schlüssel zum Kantersieg gegen Erlangen war die sattelfeste Defensive: Die aggressive 6:0-Deckung zwang die Gäste immer wieder zu einfachen Fehlern, die von den Wolfschlugenerinnen über die erste und zweite Welle prompt in einfache Tore umgemünzt wurden. Nach zwanzig Minuten führte das Melo-Team mit 17:4 und die Partie war eigentlich bereits gelaufen. In der Folge wechselte der Coach munter durch, was aber auch nicht wirklich zum Bruch führte. Nach der Sieben-Tore-Führung zum Seitenwechsel drückte Wolfschlugen weiter auf die Tube und fuhr einen, in der Höhe auch verdienten, Sieg ein. „Das Kollektiv hat auf der ganzen Linie überzeugt“, resümierte Melo.

TSV Wolfschlugen: Grebe, Baars; Massong (1), Schrag, Dirmeier (3), Frick (6), Amann (4), Seitzer (3), Andreas (3), Tonn (7), Lorenz (1/1), Seckinger (2), Braune, Stumpp (3).