Mit seinem neuen Team hat Christian Hörner eine Menge zu besprechen – und wohl noch mehr zu arbeiten. Foto: /Joern Kehle

Christian Hörner, der neue Trainer des TV Plochingen, ist zuversichtlich, dass er den Handball-Drittligisten in die Spur bekommt. Er weiß aber, dass es viel zu tun gibt – und braucht jetzt erst mal einen Sieg in Söflingen.

Plochingen - Von einem Schicksalsspiel spricht Christian Hörner verständlicherweise nicht, aber natürlich weiß der neue Coach des TV Plochingen, dass die Partie am Sonntag (17 Uhr) bei der TSG Söflingen eminent wichtig ist. Dass der 41-Jährige die Situation nicht übermäßig dramatisiert, passt zu ihm. Hörner ist kein Lautsprecher, der einen Spruch nach dem anderen raushaut. Er wählt seine Worte mit Bedacht, analysiert Situationen und zieht Schlüsse. So hat er sich auch die Staffel G der 3. Liga ganz genau angeschaut und bewertet diese als „Zwei-Klassen-Gesellschaft“.