Julian Mühlhäuser kommt geflogen und erzielt einen seiner vier Treffer. Foto: /Herbert Rudel

Die Drittliga-Handballer des TV Plochingen kassieren beim 29:33 gegen Spitzenreiter HSG Konstanz zwar die erwartete Niederlage, ziehen jedoch aus dem Auftritt in der zweiten Hälfte viel Zuversicht für die Zukunft.

Plochingen - Christos Erifopoulos und sein Kumpel Julian Mühlhäuser lehnten sitzend an der Wand der mittlerweile fast leeren Halle. Der eine im schwarzen Poloshirt, der andere im verschwitzten, blauen Trikot. Das eben Erlebte musste besprochen werden. In der vergangenen Saison noch hatten Erifopoulos und Mühlhäuser gemeinsam für den TV Plochingen in der 3. Liga Handball gespielt. Jetzt erlebte der Deutsch-Grieche verletzt den 33:29 (19:12)-Sieg seines neuen Teams HSG Konstanz in der Schafhausäckerhalle mit. Es war ein unerwartet knappes Ergebnis im Spiel zwischen dem sieglosen Letzten und dem verlustpunktfreien Spitzenreiter. Zumindest während der zweiten Hälfte rieben sich einige Zuschauer verwundert die Augen.