In der Relegation gegen den VfB? HSV-Coach Tim Walter gibt Kommandos. Foto: IMAGO/Oliver Ruhnke

Der Hamburger SV schnuppert nach einer Siegesserie am Aufstieg. In einer möglichen Relegation ist ein Duell mit dem VfB die wahrscheinlichste Variante. Wir analysieren die Lage beim HSV.

Die Tradition lebt. Platzsturm und Ekstase bei Eintracht Frankfurt, beim FC Schalke und beim 1. FC Köln, das waren die prägenden Bilder der vergangenen Fußballtage nach den unterschiedlichsten Erfolgen der großen Clubs mit ihrer großen Geschichte. Beim nicht weniger großen Hamburger SV hat man sich das bunte Treiben genau angeschaut, und was soll man sagen – einige HSVer meinen dieser Tage vor dem Saisonfinale: Das können und das wollen wir auch. Denn schon jetzt haben nicht wenige Hamburger das Datum des möglichen Relegationsrückspiels gegen den Tabellen-16. der ersten Liga im Blick.