Die Haldenstraße in Oberesslingen ist zum Streitobjekt geworden. Heiratswut zu den Schnapszahlen im Februar? Corona bremst viele Paare aus. Heiratswut zu den Schnapszahlen im Februar? Corona bremst viele Paare aus. Foto: Roberto Bulgrin/

Wer soll das bezahlen? Anwohner hatten sich mit der Stadt Esslingen um die Übernahme der Erschließungsbeiträge für die Haldenstraße gestritten. Das Verwaltungsgericht Stuttgart hatte den Bürgern recht gegeben. Die Stadt möchte keine Berufung einlegen.  

Esslingen - Die Stadt Esslingen möchte im Streit um die Bezahlung der Erschließungsbeiträge für die Haldenstraße nun doch keine Berufung gegen das Urteil des Verwaltungsgerichtes Stuttgart einlegen. Die Stadtverwaltung habe sich zum Verzicht auf weitere Rechtsmittel entschlossen, teilt Kira Reich als Referentin von Baubürgermeister Hans-Georg Sigel mit.