Die Polizei äußert sich zum Unfall (Symbolbild). Foto: dpa/Jens Wolf

Einem Arbeiter in Grundremmingen werden bei einem Unfall vier Finger beinahe vollständig abgetrennt. Was war passiert?

Bei Reinigungsarbeiten sind einem Arbeiter in Schwaben vier Finger beinahe vollständig abgetrennt worden. Der 36-Jährige habe am Montag den Boden eines etwa 550 Kilogramm schweren Fasses geputzt, das an einem Kran hing, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Demnach brach dabei ein Metallstück zwischen dem Kranhaken und dem Hebegeschirr, wodurch das Fass - aus geringer Höhe - auf die Hand des Mannes fiel. Er wurde schwer verletzt von Grundremmingen (Landkreis Günzburg) aus mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach aktuellen Erkenntnissen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.