Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot am Einsatzort. Foto: SDMG//Kohls

Auf einer Wertstoffdeponie bei Filderstadt-Bonlanden ist am frühen Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten den gesamten Vormittag an.

Filderstadt - Auf dem Gelände einer Wertstoffdeponie bei Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) ist am frühen Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen ausgebrochen. Gegen 5.45 Uhr gingen die ersten Notrufe von Autofahrern ein, die eine starke Rauchentwicklung neben der B 27 in der Nähe der Gutenhalde meldeten. Die Feuerwehr rückte sofort mit einem Großaufgebot aus und begann, die meterhohen Flammen zu bekämpfen. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Vormittag an.

Starke Rauchentwicklung

Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte noch nicht vollständig abgekühlte Asche den Brand verursacht haben, wie die Polizei bekannt gab. Die Höhe des Schadens ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner und Verkehrsteilnehmer der Bundesstraße über die Warn-App NINA und den Verkehrsfunk gewarnt.