Jetzt ist die Scheidung offiziell: Großbritanniens Premierminister Boris Johnson und seine Frau haben sich über die finanziellen Bedingungen der Trennung geeinigt.
London - Großbritanniens Premierminister Boris Johnson ist ein geschiedener Mann: Er und seine Frau Marina Wheeler einigten sich auf die finanziellen Bedingungen der Trennung, wie am Dienstag aus Gerichtsunterlagen hervorging. Anwälte für Johnson und Wheeler nahmen an einer kurzen Anhörung im zentralen Familiengericht in London teil.
Richterin Sarah Gibbons untersagte den Medien, über die Finanzdetails der Vereinbarung zu berichten. Wheeler gab sie die Erlaubnis, ein Scheidungsdokument zu beantragen, das die Ehe formell beendet.
Johnson und die Anwältin Wheeler hatten 1993 geheiratet und haben zusammen vier Kinder. Im September 2018 gaben sie ihre Trennung bekannt und dass sie eine Scheidung planten. Der 55 Jahre alte Johnson lebt mit seiner 31-jährigen Partnerin Carrie Symonds in der offiziellen Londoner Premierminister-Residenz, Downing Street 10.