Nur einseitig befahrbar ist der westliche Abschnitt der Hindenburgstraße. Bis Ende September soll auch dort der Umbau abgeschlossen sein.Foto: Roberto Bulgrin Foto:  

Voraussichtlich bis Ende September wird es dauern, bis der Umbau der Hindenburgstraße fertig ist. Danach soll in der Einkaufsmeile vieles besser werden, auch der Verkehrsfluss.

Ostfildern - Voraussichtlich bis Ende September werden sich die Nellinger noch gedulden müssen, bis ihre Hindenburgstraße komplett im neuen Outfit daher kommt. Und bis sie hoffentlich den von den Planern versprochenen Dreifach-Nutzen haben werden: bessere Optik, mehr Aufenthaltsqualität und zügigeren Durchfluss des Verkehrs. Ein großer Teil des Umbaus ist bereits erledigt, doch im unteren Bereich, sprich von der Einmündung der Riegelstraße bis zur Hausnummer 58, wird noch kräftig gebaut. Deswegen müssen die Autofahrer dort weiter mit Behinderungen leben. Eine Ampel regelt den auf eine Spur eingeengten Verkehr.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.