Das Kaffeehaus bleibt ein Streitfall. Das Landgericht übernimmt. Foto: Lg/Piechowski

Ein Ende im Streit um das Grand Café Planie rückt in weite Ferne. Die konzessionslosen Wirte lehnen es weiterhin ab, das Kaffeehaus zu räumen. Nach Informationen unserer Redaktion hat das Landgericht nun den Verhandlungstermin festgelegt.

Stuttgart - Vor mehr als einem Jahr haben die Wirte die Konzession verloren, den Pachtzins für eines der größten Kaffeehäuser der Stadt zahlen sie seit April 2020 nicht mehr: Trotzdem weigern sich die Betreiber weiterhin hartnäckig, das Grand Café Planie zu verlassen. Der Räumungsklage des Landes, dem die Immobilie gehört, haben ihre Anwälte widersprochen. Denn die Vorwürfe, was den angeblichen Steuerbetrug betrifft, seien nicht zutreffend. Nach Informationen unserer Zeitung hat nun das Landgericht Stuttgart den Verhandlungstermin in diesem Streitfall auf Ende Januar festgelegt.