So unbeschwert ging es einst zu auf dem Goldgelb-Festival. Foto: Andreas Kaier

Im vergangenen Jahr fiel das Musikfestival auf dem Schurwald wegen der Coronapandemie aus – dieses Jahr soll es nun nachgeholt werden. Die Veranstalter haben sich große Ziele gesteckt, nicht nur bei den Hygienestandards.

Aichwald - Rolf Doll und Anita Geyer vom Kulturverein Krummhardt gehen davon aus, dass das Goldgelb-Musikfestival in diesem Sommer stattfinden wird. Ein Termin steht auch schon fest: Es soll vom 18. bis zum 22. August wieder im Schatten des Krummhardter Wasserturms inmitten tausender blühender Sonnenblumen steigen. „Ich bin mir inzwischen nahezu sicher, dass wir das durchziehen können“, sagt Doll, der Vorsitzende des Kulturvereins, der das weit über die Aichwalder Ortsgrenzen hinaus bekannte Fest normalerweise alle zwei Jahre gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helfern organisiert. Im vergangenen Jahr hatten Doll und seine Mitstreiter das Spektakel wegen der Coronapandemie verschieben müssen. Eine endgültige Entscheidung soll Ende April fallen, kurz bevor die Sonnenblumen ausgesät werden müssen. Es müsse aber schon viel passieren, damit Goldgelb nicht stattfinden könne.