Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Freitagabend ist ein 33-Jähriger in Esslingen von einem unbekannten Mann geschlagen worden. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Mit einer Gesichtsverletzung ist ein 33-jähriger Mann am Freitagabend in ein Krankenhaus gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit mehreren Bekannten im Maille-Park. Gegen 20.05 Uhr sei eine noch bislang unbekannte männliche Person auf den 33-Jährigen zugegangen und habe ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Obwohl eine Streife des Kommunalen Ordnungsdienstes in der Nähe war und auf den Vorfall aufmerksam geworden sei und sich zudem mehrere Streifen des Polizeireviers an der Fahndung nach dem aggressiven Mann beteiligt hätten, habe der Unbekannte entkommen können. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Schläger.