Bei der Premiere von „Waiblingen fetzt“ hat DJ Uwe Sontheimer aufgelegt. Foto: Gottfried Stoppel

Bei „Waiblingen fetzt“ sind in der Gerberei am Mühlkanal Tropfen von schwäbischen Weinmachern bei DJ-Musik von der Platte zu probieren: die Premiere mit Rainer Schnaitmann.

Jawohl, es hat gefetzt am Bädertörle in der Waiblinger Gerberei beim Auftakt der gleichnamigen Eventserie, sagt Gerbereichef Pascal Fetzer. „Die Premiere hätte nicht besser laufen können, und alle waren begeistert mit dabei“, berichtet er. „Waiblingen fetzt“ verbindet Partystimmung mit von verschiedenen DJs präsentierter Musik von der Platte mit einer Weinprobe der gehobenen Art. Bis Mai sind Wengerter teils mit eigenem DJ aus ganz Baden-Württemberg jeden zweiten Mittwoch zu Gast im einst tatsächlich als Gerberei genutzten Wirtshaus mit Beiboot-Terrasse am Mühlkanal der Rems. Auflegen wird ansonsten der Gerberei-Haus-DJ Etienne Henry.