Leichenfund in Gerabronn (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Einsatzkräfte haben nach dem schweren Brand eines Wohnhauses im Kreis Schwäbisch Hall eine Leiche im Inneren des Gebäudes gefunden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Gerabronn - Nach dem Brand eines Wohnhauses in Gerabronn (Kreis Schwäbisch Hall) haben Einsatzkräfte einen Toten im Gebäudeinneren gefunden. Die Identität des Leichnams war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. Das Gebäude hatte in der Nacht zum Dienstag gebrannt.

Die Polizei suchte im Anschluss nach einem Bewohner, dessen Aufenthaltsort unbekannt war. Die Bergung des Leichnams war schwierig, weil das Haus einsturzgefährdet war. Ermittler hatten es zunächst nicht betreten können. Bagger mussten es stückweise abtragen. Die Brandursache war zunächst unklar.