Wer hat wo die Gemeinderatswahl gewonnen? Wir haben die vollständigste Übersicht von Baden-Württemberg Foto: ZGS/Montage: Ruckaberle

Der landesweit vollständigste Überblick zu den Gewinnern der Gemeinderatswahl in den Städten und Gemeinden zeigt, wer die wahre Macht hat. Es sind nicht die etablierten Parteien.

Dass Pforzheim für die AfD ein gutes Pflaster ist, ist nichts Neues. Doch in diesem Jahr hat die rechtspopulistische Partei dort einen besonderen Punkt gemacht – den einzigen blauen auf der politischen Landkarte nach der Gemeinderatswahl. Nur in Pforzheim hat die AfD bei der Gemeinderatswahl mit 22 Prozent Stimmenanteil die relative Mehrheit geholt. Sie ist dort mit neun Gemeinderäten künftig stärkste Fraktion – vor der CDU mit acht Sitzen.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.