Foto: DPA - Marius Becker

Zwischen 10.000 und 20.000 Euro ist allein der Schaden an einem Geldautomaten den Einbrecher in einem Möbelgeschäft in Esslingen hinterlassen haben. Wieviel Euro sie erbeutet haben, ist unbekannt.

Esslingen (pol)Auf den Inhalt eines Geldautomaten hatten es Unbekannte abgesehen, die am frühen Montagmorgen in ein Möbelgeschäft in der Dornierstraße eingebrochen sind. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge verschafften sich die Einbrecher zwischen ein Uhr und vier Uhr gewaltsam Zutritt zum Eingangsbereich der Firma.

Dort flexten sie, laut Polizei, einen Geldautomaten auf und plünderten ihn aus. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Allein der zurückgelassene Schaden an dem Geldautomaten wird mit etwa 10.000 bis 20.000 Euro beziffert.

Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: