Der Rettungsdienst brachte den 63-Jährigen in eine Klinik. (Symbolbild) Foto:  

Ein Quadfahrer ist am Montag in Owen (Kreis Esslingen) von der Straße abgekommen, gegen eine Hauswand gefahren und wurde dann aus seinem Sitz gegen die Fassade geschleudert. Der 63-Jährige wurde schwer verletzt.

Schwer verletzt wurde ein 63 Jahre alter Quadfahrer, der am Montagvormittag in Owen aus seinem Sitz gegen eine Hauswand geschleudert wurde. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann gegen 11.20 Uhr auf der Schießhüttenstraße aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke plötzlich nach links von der Fahrbahn ab.

Gegen Garagentor und Hauswand gefahren

Anschließend fuhr das Quad gegen ein Garagentor und eine Hauswand. Der Fahrer wurde aus seinem Sitz geschleudert und prallte gegen die Fassade. Der 63-Jährige, der einen Helm getragen hatte, erlitt bei dem Aufprall laut Polizei so schwere Verletzungen, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Den entstandene Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3.300 Euro.