Tennisstar Boris Becker bei einem Gerichtstermin in London im April Foto: AFP/Tolga Akmen

An diesem Freitag wird das Strafmaß für Boris Becker verkündet. Er ist nicht der erste Prominente, der vor Gericht landet. Auch das Leben dieser schillernden Persönlichkeiten nahm eine unverhoffte Wendung.

Das Strafmaß gegen Boris Becker soll an diesem Freitag in London verkündet werden. Der Southwark Crown Court hatte die deutsche Tennislegende am 8. April wegen Insolvenzverschleppung in vier von insgesamt 24 Anklagepunkten schuldig gesprochen.

Was Becker zur Last gelegt wird: die Verschleierung von Schulden und Nicht-Offenlegung von Besitztümern. Nun droht dem 54-Jährigen im schlimmsten Fall eine Haftstrafe. Seine Reputation hat in den vergangenen Jahren ohnehin schon stark gelitten.

Doch Boris Becker ist nicht der erste Prominente, der seine Karriere gegen die Wand fährt. Uli Hoeneß, Thomas Middelhoff, Elizabeth Holmes oder Milli Vanilli – in unserer Bildergalerie zeigen wir weitere gefallene Helden, Erfolgsgeschichten ohne Happy End.