Am Donnerstag bricht in einer Gaststätte in Fellbach ein Brand aus. Das Feuer erstreckt sich dabei durch die Abluftanlage bis in den Dachstuhl. Zwei Passanten löschen mit dem Gaststättenbesitzer das Feuer. Es gibt erste Hinweise auf die Brandursache.
Am Donnerstagabend ist es in einer Gaststätte in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) zu einem Brand gekommen. Grund war offenbar ein unsachgemäßer Umgang mit einem Wok. Zwei Passanten, die auf das Feuer aufmerksam geworden waren, wurden beim Versuch, die Flammen zu löschen, leicht verletzt.
Wie die Polizei meldet, wurde der Fellbacher Feuerwehr gegen 22.30 Uhr ein Dachstuhlbrand in der Cannstatter Straße, Ecke Schorndorfer Straße gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellte sich heraus, dass das Feuer in der Küche einer Gaststätte im Erdgeschoß durch unsachgemäßen Umgang mit einem Wok ausgebrochen war. Der Brand hatte daraufhin auf die Abluftanlage übergegriffen, wodurch am Kaminauslass auf dem Dach die Flammen sichtbar wurden.
Zwei Passanten bemerkten das Feuer und konnten es gemeinsam mit dem Gaststättenbesitzer in der Küche schnell löschen. Um den Brand in der Abluftanlage, kümmerte sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die das Mauerwerk im Gebäude an mehreren Stellen öffneten. Das Feuer war schließlich um 23 Uhr gelöscht. Die beiden Passanten erlitten bei den Löschversuchen leichte Rauchgasvergiftungen, mussten aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Inventar entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die Höhe des Gebäudeschadens kann noch nicht geschätzt werden. Die Feuerwehr Fellbach war mit einem Löschzug und 35 Einsatzkräften vor Ort.