Fußball (Symbolbild). Foto: dpa/dpa

Die SG Eintracht Sirnau empfängt den 1. FC Donzdorf nun am Donnerstag, den 12. März um 18.30 Uhr.

Sirnau - Das WFV-Pokal-Achtelfinale zwischen der SG Eintracht Sirnau aus der Kreisliga A und dem Bezirksligisten 1. FC Donzdorf, das ursprünglich am Donnerstagabend hätte stattfinden sollen, wurde erneut verlegt. Das gab Sirnaus Trainer Gaetano Intemperante bekannt. Grund sei der nach wie vor nicht bespielbare Rasen der Sirnauer. „Es war die richtige Entscheidung, der Untergrund ist viel zu weich“, sagte Intemperante. „Wenn man da einmal drauf spielen würde, wäre der Platz kaputt. Und einen neuen Rasen können wir uns als kleiner Verein nicht leisten.“ Die Partie soll nun am Donnerstag, den 12. März (18.30 Uhr), stattfinden – ob in Sirnau oder an anderer Stelle muss sich jedoch erst noch zeigen. „Sollte sich herausstellen, dass es in Sirnau immer noch nicht geht, suchen wir auf jeden Fall nach einer alternativen Spielstätte“, sagte Intemperante.