Im KLA-Duell zwischen dem Dritten TSV Wernau und dem Vierten TSV Denkendorf geht es darum, an der Spitze dranzubleiben. Foto: /Robin Rudel

Fußball-Verbandsligist FC Esslingen spielt beim Tabellennachbarn Sf Dorfmerkingen. Landesligist FV Neuhausen möchte den vierten Sieg in Folge einfahren. Beim TSV Wolfschlugen tritt Trainer Schmid zurück.

Während einige Fußballteams in den Amateurligen der Region zufrieden auf den bisherigen Saisonverlauf blicken, hoffen andere darauf, die Trendwende zu schaffen. Unter anderem der Bezirksligist TSV Berkheim, der zwar eine Ungeschlagen-Serie von vier Spielen hinlegte, zuletzt aber mit 2:6 dem 1. FC Donzdorf unterlag – und mit sechs Punkten auf dem letzten Platz rangiert. Noch schlechter sieht es da beim Kreisliga-A-Schlusslicht TSV Baltmannsweiler aus, der bislang keinen Punkt geholt hat und zwingend einen Erfolg fürs Selbstvertrauen braucht. Demgegenüber herrscht beim Bezirksliga-Primus TSV Köngen – abgesehen vom nach eigener Einschätzung mäßigen Pokalauftritt bei der TSG Esslingen II – gute Laune. „Wir spielen eine fantastische Runde und es ist alles perfekt. Vor der Saison hätte ich unsere derzeitige Situation direkt unterschrieben“, schwärmte Köngens sportlicher Leiter Thomas Köhrer. Und auch die Verantwortlichen des FC Esslingen sind zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Runde. Ein Manko gibt es bei den Esslingern dann aber doch – die Chancenverwertung. „Wir wollen in den kommenden Partien versuchen, aus wenigen Situationen viel zu machen“, betonte FCE-Coach Christian Ehrenberg.