Esslingens Neuzugang Lukas Glaser setzt sich gegen Balingens Abwehrspieler Florian Barth durch. Foto: /Pressefoto Rudel/Robin Rudel

Die Verbandsliga-Kicker des FC Esslingen gewinnen gegen die TSG Balingen II mit 4:2 und sichern sich die ersten drei Punkte der Saison. FCE-Spieler Danis Dipa erzielt in der 90. Minute die 3:2-Führung.

Der Jubel war groß, als Anastasios Ketsemenidis in der Nachspielzeit den 4:2 (0:0)-Endstand für die Fußballer des FC Esslingen gegen die TSG Balingen II erzielte. Kurz darauf lagen sich die Esslinger Spieler in den Armen und feierten sichtlich erleichtert mit den 100 Zuschauern – die trotz Urlaubszeit und der heißen Temperaturen das Team durchgängig anfeuerten – den ersten Saisonsieg. „In erster Linie freut es mich für das Team, dass wir nun endlich die ersten Punkte geholt haben“, sagte FCE-Coach Christian Ehrenberg und führte weiter aus: „Die vergangenen Wochen waren für mich sehr schwer zu moderieren, da wir zwar von vielen Seiten Lob für unsere Leistung bekommen haben, aber dennoch zwei Niederlagen zu Buche standen.“

Weiterlesen mit

Unsere Abo-Empfehlungen zur Bundestagswahl

Lesen Sie 1 Jahr EZ Plus
für 1 € pro Woche

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.