Der FV Neuhausen II köpft sich in der Kreisliga A vorerst aus dem Tabellenkeller frei und überwintert auf dem Relegationsplatz. Foto: /Herbert Rudel

Kneipen-Tour und Weihnachtsfeier hier, abgesagte Spiele dort. Noch nicht alle Fußballer aus dem Kreis Esslingen dürfen in die Winterpause gehen.

Eigentlich hätte für den FC Esslingen zum Abschluss des Fußballjahres am vergangenen Samstag der Rückrundenauftakt stattfinden sollen. Doch die vereisten Platzverhältnisse auf dem Kunstrasen des Türkspor Neckarsulm ließen einen Anpfiff der Verbandsliga-Begegnung erst gar nicht zu. Damit verabschieden sich die Esslinger aber nicht schon jetzt, sondern erst eine Woche später in die Winterpause. Der Verband hat die Partie auf den kommenden Samstag (14 Uhr) angesetzt. Wie dem FCE erging es auch dem FV Neuhausen. Die Partie des Landesligisten gegen den SV Waldhausen fiel ebenfalls witterungsbedingt aus. „Der Schiedsrichter hat entschieden, dass der Platz nicht bespielbar ist“, sagte Neuhausens Spielleiter Sascha Madeo: „Wir hätten natürlich gerne gespielt, respektieren die Entscheidung aber natürlich.“ Alle anderen Partien im Kreis Esslingen fanden statt und sorgten für manch einen Tabellenplatz-Wechsel zur Winterpause.