Augen zu und durch: Ahmet Ince (vorne) und der VfB Reichenbach setzen sich zum Saisonauftakt gegen den ASV Aichwald mit Marvin Haupt durch. Foto: /Herbert Rudel

Der erste Spieltag im Amateurfußball macht Lust auf mehr. Köngens Coach Sascha Strähle behält seine weiße Ebersbach-Weste.

Die vielen Fußballer und Fußball-Fans, die sich auf den Start der Amateursaison gefreut hatten, dürften sich bestätigt fühlen und nach dem ersten Spieltag Lust auf noch mehr haben. Davon gibt es reichlich. Und es ist davon auszugehen, dass es in den kommenden Wochen wie zum Auftakt spannende Begegnungen geben wird. Diejenigen, die nicht mit dem gewünschten Erfolg gestartet sind, dürfen sich damit trösten, dass sie es gleich am kommenden Sonntag besser machen können – falls der Misserfolg denn tatsächlich daran lag, wie sie auf dem Rasen aufgetreten sind.