Deizisaus Moritz Lohmüller ist am Ball, aber Pascal Volk und Nicola Orlando (rechts) sind ihm dicht auf den Fersen. Foto: /Herbert Rudel

Der TSV Deizisau hat am 2. Spieltag der Fußball-Landesliga vom favorisierten SC Geislingen die Grenzen aufgezeigt bekommen. Das 0:3 war auch in der Höhe verdient.

Deizisau - Es war ein klassischer Fall von „Grenzen aufgezeigt bekommen“: Aufsteiger TSV Deizisau hat das erste Heimspiel der Saison gegen den SC Geislingen mit 0:3 (0:2) verloren. Zum Auftakt hatten die Deizisauer noch einen etwas überraschenden 2:1-Erfolg beim 1. FC Frickenhausen geschafft. Gegen die Geislinger aber waren sie deutlich unterlegen und haben einen Eindruck davon bekommen, was sie vor allem gegen die Top-Teams der Liga erwartet. Begonnen hatte der Fußball-Tag für die Deizisauer angenehm: Vor dem Anpfiff bekamen sie von Staffelleiter Günther Friess den Meisterwimpel der vergangenen Bezirksligasaison überreicht.