Bonlandens Stürmer Ugur Yilmaz ist nur in dieser Szene obenauf. Am Ende muss sich der Landesligist dem TSV Deizisau mit 0:2 geschlagen geben. Foto: Yavuz Dural

Fußball-Landesligist SV Bonlanden verliert sein Heimspieldebüt gegen den TSV Deizisau mit 0:2 (0:0).

Bonlanden - Die Landesliga-Fußballer des SV Bonlanden sind am Freitagabend vor heimischer Kulisse ihrer Favoritenrolle nicht gerecht geworden – und so stand am Ende des ersten Heimspiels der Saison gegen den TSV Deizisau eine bittere 0:2-Niederlage. Bitter deshalb, weil die Gastgeber deutlich mehr Tormöglichkeiten hatten als ihre Gäste, die aber in Sachen Effizienz weitaus besser waren. Bei beiden Gegentoren war der Bonlandener Keeper Luca Wiedmann machtlos. Vor dem 0:1 (69.) warteten die Gastgeber auf einen Freiwurfpfiff des Referees Daniel Leyhr und stellten deshalb die Arbeit ein. Der Pfiff indes kam nicht, weshalb der frei stehende Hendrik-Lars Gil wenig Mühe hatte, den Ball nach einem Querpass des nicht minder freien Manuel Lisac über die Linie zu schießen. Jener besorgte noch das 2:0 (87.) mit einem direkt verwandelten Freistoß unter die Latte ins Eck. „Ein Traumtor“, gab hernach auch Bonlandens Trainer Klaus Kämmerer zu Protokoll.

Dem Gegner reicht, dass er geordnet steht

Im Großen und Ganzen hat den Deizisauern gereicht, dass sie über 90 Minuten gut organisiert waren und dass ihre Gegenüber gute Torchancen nicht nutzten. Lasse Fröschle (8., 37.), Robin Hiller (27., 33., 37.), Fabio Andretti (33.), Rüchan Pehlivan (62.) und Ugur Yilmaz mit zwei direkt getretenen Freistößen (38., 75.) waren in durchaus aussichtsreichen Position – doch im Abschluss mangelte es. „Wenn wir in der erste Hälfte in Führung gehen, wird es für den Gegner doppelt schwer“, sagte Kämmerer, dem auch nicht gefallen hat, dass die Seinen vor der Pause mit viel zu langen und nicht zielführenden Pässen agierten und insgesamt viel zu ungeduldig in ihren Aktionen waren. SV Bonlanden: Wiedmann – Kranz (53. Baradel), Schilling, Häcker (85. Pein), Großhans – Fröschle, Andretti (60. Kühfuss), Schmidt, Pehlivan (73. Adam)– Hiller, Yilmaz. TSV Deizisau: Eiberle – Joscha Ganter, Lohmüller, Lösche, Smajli – Kendel (77. Riela), Hesse(87. Maximilian Ganter), Ruoff, Pepe – Gil (77. Sidal), Lisac (89. Müller). Spieler des Spiels: Sascha Häcker Mit der Kapitänsbinde des urlaubenden Andreas Pottmeyer am Arm hat der Innenverteidiger nach vierwöchiger verletzungsbedingten Pause und nur zwei Trainingseinheiten einen super Job gemacht.      Nominierungen: 1/sd