Die Esslinger führen Staffel 1 an – Fünf Punkte Vorsprung für TV Nellingen II in Staffel 2

Kreis Esslingen - Der Blick auf die Tabelle verrät: In der Kreisliga B, Staffel 1, geht es eng zu. Gerade einmal zwei Punkte beträgt der Vorsprung von Tabellenführer GFV Odyssia Esslingen auf die Konkurrenz. Und dennoch ist die Zielsetzung eindeutig. „Wir wollen aufsteigen, das ist klar“, sagt Odyssia-Abteilungsleiter Dimitrios Papadopoulos. Für die Esslinger, die in der vergangenen Spielzeit erst kurz vor Saisonende auf einen Abstiegsplatz gerutscht waren, käme der Aufstieg mit der direkten Rückkehr in die Kreisliga A gleich. „Wenn uns das gelingt, wäre das sehr schön“, sagt Papadopoulos, der mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden ist. „Wir haben zwar ein paar unnötige Punkte liegen gelassen, unter dem Strich sind wir aber guten Mutes.“ Einzig die Rolle des Gejagten sei für die Esslinger noch ungewohnt, deshalb sei es ganz wichtig, nicht zu überheblich aufzutreten.