Kann wieder die alten TSG-Shirts überziehen: Michael Lattacher. Foto: /rt Rudel

Im Sommer 2013 feierte Michael Lattacher mit den Fußballern der TSG Esslingen als Coach den Sprung in die Kreisliga A. Jetzt ist er auf dem Zollberg zurück.

Esslingen - „Ich hätte nicht gedacht, dass in meiner Vita noch mal das Wort ‚Trainer’ stehen würde“, sagt Michael Lattacher. Andere konnten sich das bestimmt eher vorstellen, denn Lattacher hatte nach der langen Zeit, als er selbst die Kickschuhe schnürte, ebenso an der Seitenlinie einige Erfolge vorzuweisen. Patrick Schüler zum Beispiel hat das nicht vergessen. Als klar war, dass Klaus Schütte bei der TSG Esslingen aus gesundheitlichen Gründen aufhören würde, erinnerte sich der Sportliche Leiter jedenfalls sofort daran, dass Verein und Mannschaft bereits von 2012 bis 2016 erfolgreich mit Lattacher zusammengearbeitet hatten – und griff zum Telefonhörer.