Die belgische Nationalmannschaft ist in Deutschland eingetroffen. Ein Ex-Bundesligaspieler ist noch nicht da, ein anderer kann erst einmal nicht mit dem Team trainieren – dafür ist ein ehemaliger VfB-Profi am Start.
Ohne die früheren Bundesliga-Profis Axel Witsel und Thomas Meunier hat die belgische Fußball-Nationalmannschaft ihr erstes Training in Deutschland begonnen. Während Witsel am Mittwochabend im Freiberger Wasen-Stadion individuell trainierte und lediglich ein paar Laufeinheiten absolvierte, wird Meunier erst nach überstandener Muskelverletzung zum EM-Team nachreisen.
Youri Tielemans, Jan Vertonghen und Arthur Theate, die in den zurückliegenden Testspielen gefehlt hatten, konnten in der für Journalisten für 15 Minuten zugänglichen Einheit starten. Theate und Routinier Vertonghen mussten dann jedoch vorzeitig das Mannschaftstraining abbrechen und arbeiteten für sich weiter.
Belgien trifft bei der Europameisterschaft am Montag in der Gruppe E auf die Slowakei. Anschließend folgen die Duelle mit Rumänien und der Ukraine.