Franziska Harsch freut sich auf das Spiel bei der momentan wohl besten Frauenfußball-Vereinsmannschaft der Welt. Foto: Archiv privat/z

Champions League in Barcelona – die Birkacherin Franziska Harsch über den Höhepunkt dieser Fußballsaison mit ihrer Mannschaft der TSG Hoffenheim.

Sinsheim/Birkach. - Seit acht Jahren spielt die in Birkach aufgewachsene Franziska Harsch für die TSG 1899 Hoffenheim. Längst gehört die groß gewachsene ehemalige Jugendnationalspielerin zum Stammpersonal beim Frauen-Bundesligisten aus dem Kraichgau. An diesem Mittwoch (18.45 Uhr) stehen sie und ihre Teamkolleginnen nun vor einem besonderen Höhepunkt: Champions League – und das beim Titelverteidiger. Gegner ist auswärts kein Geringerer als der große FC Barcelona. Welche Bedeutung dieses Spiel für sie persönlich hat und was den renommierten Kontrahenten auszeichnet, sagt die 24-jährige Harsch in unserem „Mittwochswort“.