Oft spielt das Geschehen vor dem Deizisauer Tor – am Ende aber müssen die Neuhausener gratulieren. Foto: /Herbert Rudel

Der TSV Deizisau macht gegen den FV Neuhausen aus einem 1:3 ein 6:3 und schafft das Double. Aber auch die unterlegenen Neuhausener zeigen eine starke Leistung.

Harthausen - Wir haben uns gesagt: Wenn wir jetzt nicht alles oder nichts spielen und kämpfen, können wir es gleich lassen.“ Joscha Ganter stand klatschnass auf dem Harthausener Sportplatz. Und sagte auch: „Ich bin ziemlich fertig – aber dieser Sieg gibt genug Energie, um die ganze Nacht zu feiern.“ Die Fußballer des TSV Deizisau hatten gerade in einem aufregenden, gutklassigen, spannenden Bezirkspokalfinale mit vielen Toren, packenden Zweikämpfen und zwei Platzverweisen den FV Neuhausen mit 6:3 (3:3, 1:1) nach Verlängerung geschlagen. Nach der Bezirksliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga haben sie damit das Double geschafft. Und Ganter war dabei nach einem bis dahin eher unauffälligen Auftritt in der entscheidenden Phase zur Höchstform aufgelaufen: Beim Stand von 1:3 aus Deizisauer Sicht flankte er in der 80. Minute auf den Kopf von Alassane Braun – 2:3. Vier Minuten später traf er selbst zum 3:3. Verlängerung, drei weitere Deizisauer Tore, Pokalsieg.