Puh – Weilheims Julian Bernauer (links) hat den Ball, aber Neuhausens Patrick Werner will ihn auch. Foto: /Jörn Kehle

Sämtliche Fußball-Bezirksligisten der Region haben am Donnerstagabend Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Der FCE unterliegt, verhindert aber eine Klatsche.

Esslingen - Es war in der Fußball-Bezirksliga der Abend der Aufholjagden – mit unterschiedlichem Erfolg. Der FV Neuhausen kam in seinem Auftaktspiel gegen den TSV Weilheim nach einem 0:2-Rückstand zumindest noch zu einem 2:2 durch zwei Tore von Alexander Kluge. Am ersten Spieltag hatte der FVN noch frei gehabt. Die größte Überraschung war die Niederlage des Top-Favoriten FC Esslingen. Im Spiel beim TV Neidlingen sah es zwischenzeitlich nach einer bösen Klatsche aus, nach dem 0:4 aber wachte die Mannschaft auf, erzielte noch drei späte Tore – konnte die erste Saison-Niederlage im zweiten Spiel aber nicht verhindern. Samuel Lexen erzielte alle drei Esslinger Tore.