Kampf um den Ball. Der spätere Siegtorschütze Lucas Hägele (Mitte) ist am nächsten dran am Spielgerät. Foto: /Herbert Rudel

In einem spannenden und hart umkämpften Spiel in der Fußball-Bezirksliga siegt der FCE in Unterzahl gegen einen starken FV Neuhausen mit 2:1.

Ein wildes Gewusel vor dem Tor des FV Neuhausen. Ein Ball, viele Beine. Für die meisten Zuschauer war es nicht mehr nachvollziehbar, wer gerade im Ballbesitz war – Verteidiger oder Angreifer. Und plötzlich war der Ball im Tor. 88. Minute, 2:1, der Endstand und Sieg für den FC Esslingen. Trainer und Ersatzspieler der Esslinger sowie natürlich die zahlreichen Fans jubelten und feierten Lucas Hägele als Torschützen. Eine ganz andere Stimmung herrschte freilich bei den Neuhausenern. „Wir haben alles reingeworfen und super gekämpft. Ich mache meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf“, sagte Trainer Fabian Ness jedoch.