Foto: EZ/Archiv

Das Derby zwischen dem FC Esslingen und dem TSV Denkendorf ging an die Gastegber. Der FCE ist nach dem 3:0-Sieg Co-Tabellenführer.

Der FC Esslingen gewinnt das Derby in der Fußball-Bezirksliga gegen den Kreisliga A-Aufsteiger TSV Denkendorf mit 3:0 und behält damit seine weiße Weste: Drei Siege aus drei Spielen bedeuten die Tabellenführung für den FCE, der sich diese allerdings punkt- und torgleich mit dem FC Eislingen teilt, gefolgt von den punktgleichen TSV Köngen und Vorwärts Faurndau. Der TSV Denkendorf dagegen steckt nach der dritten Niederlage in Folge weiter ohne Punktgewinn im Tabellenkeller fest (Rang 16). Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses stehen nur noch der 1. FC Donzdorf und der TSV Harthausen hinter Denkendorf.

Beim FV Neuhausen erwischte Patrick Werner einen Sahnetag und erzielte gleich drei Tore beim 5:0-Sieg gegen Donzdorf. Für die Neuhausener bedeutet das den ersten Saison-Erfolg und den Sprung aus dem Tabellenkeller auf Rang 11. Patrick Werner ballerte sich durch seinen Dreierpack auf den ersten Platz der Torjägerliste, den er sich jedoch mit Toni Gönninger vom TSV Neckartailfingen teilt (je 5 Treffer).

Der FV Plochingen kam zuhause gegen den TSV Weilheim nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und bleibt damit weiterhin auf Rang 8. Kalle Maier erzielte dabei den Ausgleich für die Plochinger. Davor traf sein Nachnamensvetter Morris Maier, mit dem er weder verwandt noch verschwägert ist, zur Führung für die Weilheimer.

FC Esslingen – TSV Denkendorf 3:0

Tore: 1:0 Mojasevic (14.), 2:0 Brockman (68.), 3:0 Vehab (89.).

FV Neuhausen – 1. FC Donzdorf 5:0

Tore: 1:0 Werner (4.), 2:0 Werner (41.), 3:0 Werner (51.), 4:0 Kaligiannidis (69./Elfmeter), 5:0 Andretti (90.+3).

FV Plochingen – TSV Weilheim 1:1

Tore: 0:1 Morris Maier (15.), 1:1 Kalle Maier.