Auf dem Schlossplatz genießen die Stuttgarter blauen Himmel und Sonnenstrahlen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar

Der Stuttgarter Schlossplatz zeigt sich in frühlingshaften Farben. Auch die Wettervorhersagen der nächsten Tage lassen einen Frühlingsanfang erahnen. Wir zeigen die ersten Frühlingsboten auf dem Schlossplatz.

Stuttgart - „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte“ – nicht nur Eduard Mörikes Frühlingsgedicht versetzt einen alle Jahre wieder in Frühlingsstimmung. Auch die Bilder vom farbenfrohen Schlossplatz vermitteln eine frühlingsleichte Atmosphäre und lassen auf einen baldigen Beginn der ersten Jahreszeit hoffen.

Betrachtet man die Vorhersagen des deutschen Wetterdienstes, sind die Bilder vom Schlossplatz tatsächlich der Anfang eines beginnenden Frühlings: Das Wetter am Wochenende wird voraussichtlich wenig bewölkt, freundlich und frühlingshaft warm werden. Auch in der kommenden Woche soll sich das freundliche Wetter fortsetzen und Temperaturen im zweistelligen Bereich mit sich bringen.

Lesen Sie hier: Wetter in Stuttgart – Das Wochenende bringt warme Frühlingstemperaturen

Es sind einige Zeichen, die auf den Beginn des Frühlings hindeuten. Und da mit dem 20. März der Frühlingsanfang auch noch kalendarisch bestätigt wird, kann man doch nur fröhlich rufen: „Frühling, ja du bist´s! Dich hab ich vernommen“.