Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag auf der B297 gekommen. Foto: SDMG

Am Samstagnachmittag kommt es auf der B297 im Kreis Esslingen zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos stoßen zusammen. Dabei werden zwei Personen verletzt. Die Polizei ermittelt.

Am Samstagnachmittag hat sich auf der B297 zwischen zwischen Kirchheim und Reudern (Kreis Esslingen) ein Verkehrsunfall ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 23 Jahre alte Mercedes-Fahrerin gegen 13.10 Uhr auf der B297 von Kirchheim kommend in Richtung Reudern. Im Bereich einer Rechtskurve stieß die Mercedes-Fahrerin dann mit einem entgegenkommenden Pkw Opel Corsa eines 22-Jährigen zusammen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die beiden Autofahrer jeweils leicht verletzt und kamen mit dem angeforderten Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik. Beide Unfallfahrzeuge waren zudem dermaßen stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während die Polizei den Schaden am Opel auf etwa 7000 Euro schätzt, dürfte bei dem Mercedes CLA mit etwa 25.000 Euro ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

B297 zeitweise gesperrt – Polizei sucht Zeugen

Die B297 war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen bezüglich des Verkehrsunfalls aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0711 /3990-330 zu melden.